Winterwanderung Seppitag

Josefstag – 19. März 2019

Roggenstock Adlerhorst Hoch-Ybrig Vogelhaus

Wunderschöne Winterlandschaft rund um den Roggenstock – idealer Tag für einen Ausflug in den frischen, leichten Pulverschnee am Seppitag im Hoch-Ybrig!

Adlerhorst Winter Schnee Panorama

Schneeschuhtrail Adlerhorst Tubenmoos Oberiberg

Der Schneeschuhtrail von Oberiberg zum Adlerhost (ca. 60 – 90 Minuten) ist gespurt und einfach zu begehen. Am Morgen bis ca. 10 Uhr ist der Schnee noch hart und gefroren – nachher empfehlen wir Schneeschuhe oder Tourenskis für die Winterwanderung.

Winterwanderung Adlerhorst Tubenmoos Schlipfauwaid Roggenstock

Winterwanderweg Richtung Adlerhorst/Roggenstock.

Rund um den Roggenstock Winterwanderung Roggenegg

Die Runde um den Roggenstock ist gespurt, aber nur mit Schneeschuhen zu machen. Der Pfad ist einfach zu finden und die Rundwanderung dauert ca. 2–3 Stunden. Z.B. Steinboden/Laucheren–Fuederegg–Adlerhorst–Roggenegg–Fuederegg.

Winterwanderweg Piste Roggenstock Fuederegg Adlerhorst

Der offizielle Winterwanderweg von der Fuederegg bis zum Adlerhorst ist präpariert und sogar ohne Schneeschuhe zu schaffen – einzig am Nachmittag, wenn der Schnee schon langsam weich wird, ist es einfach mit Schneeschuhen.

Pistenbully Hoch-Ybrig Fuederegg Adlerhorst Piste Winterwanderweg
Merci für den schön gemachten Weg!

Sonnenuntergang Hoch-Ybrig Fuederegg Adlerhorst Winterwanderweg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.